top of page

Physioswiss oder Faire-physio-tarife.ch? Wo unterschreiben?


Momentan gibt es zwei grosse Unterschriftensammlungen und beide erfüllen für uns die wichtigsten Kriterien. Faire-physio-tarife.ch hat einen Schnellstart hingelegt und ist unabhängig vom Verband entstanden. Physioswiss hat nachgelegt und ist über eine offizielle Sammelplattform ins Rennen gestartet. Es laufen aber momentan im Hintergrund Anstrengungen beide Listen zusammenzulegen um eine noch deutlichere Nachricht zu senden. Auch wenn dies nicht klappt sind zwei Sammlungen mit vielen Unterschriften auch toll. Jedoch können wir im Moment noch nicht klar sagen, ob dies eine reale Veränderung bewirkt.


Wichtig ist Momentan nur mindestens einer der beiden Listen zu unterschreiben. Ladet euch die Listen herunter und legt sie in euren Praxen auf, bzw. lasst euren Kunden den Link oder QR-Code zukommen. Wenn der Bundesrat nicht auf unsere Forderungen eingeht, bleibt uns jedoch jederzeit die Möglichkeit einer Volksinitiative. Dazu müssen innerhalb von 18 Monaten 100'000 Unterschriften gesammelt werden. Das Problem dabei ist dass das ganze sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann bis am Schluss wirklich eine Volksabstimmung organisiert ist. Hauptgrund dafür ist dass der Bundesrat und das Parlament sich zuerst darüber Beraten, was Jahre dauern kann.





185 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page